Zugvögel im Klimastress: So passen die Tiere sich an die wärmere Welt an
„Kraniche am Abendhimmel: Die Vögel überwintern in Spanien, Frankreich, Portugal und Nordafrika. Durch den Klimawandel verändert sich das Verhalten der Zugvögel.“
Foto: Bolina/Depositphotos

Zugvögel im Klimastress: So passen die Tiere sich an die wärmere Welt an

05.02.2024, Lesezeit: 6 Minuten
Erstellt von
Es ist immer wieder ein faszinierendes Bild: Im Herbst versammeln sich oft Scharen an Vögeln am Himmel, um in den Süden zu ziehen. Aber was machen die steigenden Temperaturen mit Kuckuck, Kranich und Co.? Hier erfährst du, wie der Klimawandel das Verhalten von Zugvögeln verändert und was für die Tiere getan wird.
1

Weitere Artikel:

9 Dinge, mit denen du deine Katze begeistern kannst
29.04.2024, Lesezeit: 6 Minuten
Petmos Petmos

Was Katzen wollen: Jedes Tier ist anders. Aber es gibt einige Dinge, die vielen Katzen Freude machen. Wir verraten dir, wie du dein Tier verwöhnen, begeistern und zum Schnurren bringen kannst. Vielleicht kommen diese Katzenhobbys bekannt vor. Welche Vorlieben kennst du von deinem Tier?

Artikel lesen ->

Endlich Ferien, ab in den Urlaub! Damit die schönste Zeit des Jahres auch für deinen Hund entspannt wird, haben wir einige Tipps: Schau dir unsere Checkliste für den Urlaub an. An was hast du schon gedacht, welche Punkte sind noch offen?

Artikel lesen ->

Eine angefahrene Katze, ein kollabierter Hund – bei Tiernotfällen und Erster Hilfe denken die meisten wohl an solche Szenarien. Oft sind Notfälle bei Tieren für uns Menschen aber nicht so leicht und eindeutig zu erkennen. Tierärztin Bettina Bombosch erklärt, warum und wie man sich im Ernstfall verhalten kann – auch wenn man sich unsicher ist.

Artikel lesen ->