Mensch und Hund im Einklang: Der Einstieg in die Verhaltenstherapie
„Referententeam von Verhaltenstherapie.vet“
Foto: Daniel Hardge

Mensch und Hund im Einklang: Der Einstieg in die Verhaltenstherapie

15.01.2024, Lesezeit: 8 Minuten
Erstellt von
Was tun, wenn ein Hund ängstlich ist, sich aggressiv verhält oder sogar zubeißt? Bei störendem Verhalten kann eine Verhaltenstherapie die Lösung sein. Michaela Wolf, Hundetrainerin und Veranstalterin der Weiterbildung "Verhaltenstherapie.vet", gibt Einblick in das Thema: Was unterscheidet die Verhaltenstherapie vom üblichen Hundetraining?
1

Weitere Artikel:

9 Dinge, mit denen du deine Katze begeistern kannst
29.04.2024, Lesezeit: 6 Minuten
Petmos Petmos

Was Katzen wollen: Jedes Tier ist anders. Aber es gibt einige Dinge, die vielen Katzen Freude machen. Wir verraten dir, wie du dein Tier verwöhnen, begeistern und zum Schnurren bringen kannst. Vielleicht kommen diese Katzenhobbys bekannt vor. Welche Vorlieben kennst du von deinem Tier?

Artikel lesen ->

Endlich Ferien, ab in den Urlaub! Damit die schönste Zeit des Jahres auch für deinen Hund entspannt wird, haben wir einige Tipps: Schau dir unsere Checkliste für den Urlaub an. An was hast du schon gedacht, welche Punkte sind noch offen?

Artikel lesen ->

Eine angefahrene Katze, ein kollabierter Hund – bei Tiernotfällen und Erster Hilfe denken die meisten wohl an solche Szenarien. Oft sind Notfälle bei Tieren für uns Menschen aber nicht so leicht und eindeutig zu erkennen. Tierärztin Bettina Bombosch erklärt, warum und wie man sich im Ernstfall verhalten kann – auch wenn man sich unsicher ist.

Artikel lesen ->