Abschied nehmen: Das hilft bei der Trauer um dein geliebtes Haustier
„Die schönen Momente sich immer wieder bewusst in Erinnerung rufen: Auch das kann bei der Trauer um ein Haustier helfen.“
Foto: Photoboyko/Depositphotos

Abschied nehmen: Das hilft bei der Trauer um dein geliebtes Haustier

08.04.2024, Lesezeit: 6 Minuten
Erstellt von
Ein Moment, mit dem sich viele Menschen nicht gerne auseinandersetzen: Das geliebte Haustier stirbt. Es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen. Der Trauerprozess beginnt. Eine schwierige Zeit für viele Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer, in der sie sich oft alleingelassen fühlen. Petmos hat 5 Tipps für dich, wie du in der Trauer Trost finden kannst.
0

Weitere Artikel:

Krisen gehören zum Leben dazu, und auch im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier sind sie nicht selten. Wibke Hagemann ist Tiertrainerin und Beraterin und erklärt, welche Situationen für Tiermenschen besonders belastend sind. Auch zeigt sie, wie wir besser durch schwierige Phasen kommen können und resilienter werden.

Artikel lesen ->

Immer mehr Menschen wollen Hundetrainer werden. Petmos erklärt, wie die Ausbildung abläuft und was man vor dem Start in den Job unbedingt wissen sollte: Was sind die größten Herausforderungen? Wie teuer wird es? Und wann macht es so richtig Spaß, Hundetrainer zu sein?

Artikel lesen ->

Im Pferdestall, in der Hundeschule, im Zoo: Arbeit mit Tieren spielt sich klassischerweise an Orten wie diesen ab – und nicht per Videokonferenz im Homeoffice. Aber: Es gibt auch Jobs im Tierbereich, die du von zu Hause aus machen kannst. Neugierig? Wir sagen dir, was im Tierbusiness möglich ist und wo du diese Jobs findest.

Artikel lesen ->